Blitzmeisterschaft 2017/18

SK Markdorf, 6.7.2018

(dk) Mit nur 11 Teilnehmern, liess die Teilnehmerzahl bei der diesjähigen Blitzmeisterschaft zu wünschen übrig. Gleich in der ersten Runde kam zur Spitzenbegegnung zwischen Hannes Schröder und Dieter Knödler, die Dieter für sich entscheiden konnte. Dieter sah schon früh wie der sichere Sieger aus, doch dann verlor er sensationell gegen das famos aufspielende Markdorfer Jungtalent Erik Bravo-Granström. Nachdem Hannes im weiteren Turnierverlauf aber noch einen halben Punkt gegen Robert Savic abgab, lag bis zur letzten Runde Dieter wieder vorne. In der letzten Runde hatte Dieter dann einen Blackout. Gegen Hans-Ulrich Östreicher liess er sich in klar besserer Stellung einzugig Matt setzen. So sicherte sich am Ende Hannes Schröder doch noch den Turniersieg. Hans-Ulrich konnte mit seinem Schlussrundensieg Dieter nach Punkten noch einholen, musste sich aber aufgrund schlechterer Feinwertung mit Rang 3 begnügen. Einen sensationellen 4. Rang erreichte der 12-jährige Erik Bravo-Granström.

Rangliste: Endstand nach der 11. Runde
Nr. Teilnehmer TWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Pkte SoBe